Das EigenArt-Archiv: Rückblicke auf das Veranstaltungsjahr 2019
Duo Kastelewicz Hartl
Violine, Flügel, Bandoneon, Keltische Harfe und Gesang
Mit dieser Instrumentenkombination konzertiert das Duo in einer vielfältigen musikalischen Mischung.
Im Zusammenwirken ausgesuchter Genres schaffen die Musikerinnen eine Synthese aus greifbarer Sinnlichkeit und ätherischer Transzendenz. Mit Hingabe, Leichtigkeit und Charme erklingen kraftvoll leuchtende Triosonaten von Bach, sinnlich entfesselte Klangkaskaden von Astor Piazzolla, magisch verzaubernde französische Filmmusik und mitreissende irische Folklore.
- Virtuoser Barock und feuriger Tango Nuevo
- Leichtklingende frühbarocke Passacaglien und farbenfrohe irische
und keltische Musik - Lichtvolle barocke Ciacconas, sinnliche argentinische Tangos und
verzaubernde französische Filmmusik
werden höchst professionell dargeboten von:
Anna Barbara Kastelewicz – Violine
Ihre musikalische Ausbildung als Violinistin erhielt Anna Barbara Kastelewicz an der Hochschule für Musik Hanns Eisler in Berlin, der Guildhall School of Music and Drama in London sowie der Indiana University in Bloomington/Indiana.
Anna Barbara Kastelewicz arbeitet als Solistin, Kammermusikerin und Konzertmeisterin. Mit Auftritten und Tourneen in Europa, Asien und Südamerika ist sie national und international präsent. Sie spielt Rundfunk-, Fernseh- und Tonträger-Aufnahmen ein. Ihr Repertoire reicht von Renaissance bis Moderne, einschließlich Musical und Jazz.
Bettina Hartl – Gesang, Flügel, Bandoneon, keltische Harfe, Klavier
Als Solistin trat sie u.a. mit dem Helsingbørgs Symfoniorkester, dem Württembergischen Staatsorchester Stuttgart, dem Staatsorchester Braunschweig und der Magdeburgischen
Philharmonie auf. In Berlin und Magdeburg übernahm sie den Bandoneonpart in Piazzollas Tango-Oper Maria de Buenos Aires. Sie gastierte für mehrere Tangoshows am Herbst Theatre in San Francisco und anlässlich der ‘Latin American Cultural Week’ in New York.