Mitgliederversammlungen

Mitgliederversammlungen / Jahreshauptversammlungen

Satzungsgemäß führen wir einmal im Jahr unsere Mitgliederversammlung als Jahreshauptversammlung durch und berichten über das vergangene Geschäftsjahr, geben einen Ausblick auf Kommendes, informieren über die Vereins-Finanzen und führen Wahlen durch. Darüber hinaus sind weitere Mitgliederversammlungen möglich. Unsere Versammlungen sind öffentlich, jede(r) kann teilnehmen. Wortbeiträge von Nichtmitgliedern sind allerdings nur möglich, wenn die anwesenden Mitglieder dem mehrheitlich zustimmen - also erst nach einer Abstimmung darüber.  Bei allen Abstimmungen haben ausschließlich Vereinsmitglieder ein Stimmrecht - allerdings nur, wenn der jeweilige Vereinsbeitrag ordnungsgemäß gezahlt wurde.

Protokolle der letzten Versammlungen

Zum Öffnen benötigen Sie ggf. den Adobe Acrobat Reader (hier von Adobe kostenlos zur Verfügung gestellt) oder ein anderes PDF Programm.