Das EigenArt-Archiv: Rückblicke auf das Veranstaltungsjahr 2019

Busreise zum Kurt Weill Fest in Dessau

Schlager und Songs der goldenen 20er Jahre

Der EigenArt Kultur e. V. bietet eine exklusive Busreise nach Dessau an. Erleben Sie das besondere Ambiente des „Kurt Weill Festes“ und einiges aus dem Umfeld des Jubiläums „100 Jahre BAUHAUS“. Nachdem wir in den letzten Jahren mit den Themenschwerpunkten „Bach“ und „Händel“ musikalisch im Barock unterwegs waren, geht’s dieses Mal in die Moderne – die 20er Jahre des letzten Jahrhunderts.

Das Jubiläum „100 Jahre BAUHAUS“ in Dessau wäre allein schon Grund genug, dort hin zu fahren. Aber wir wollen ja nicht nur Besichtigungen machen, sondern Konzerte erleben – und da kommt das Kurt Weill Fest gerade richtig. Jeder kennt Brechts Dreigroschenoper mit der Musik von Kurt Weill, die Schlager und Songs der Schelllack-Platten aus den goldenen 1920er Jahren, die singende Marlene Dietrich und die Bremer Stadtmusikanten … Lange vorbei – und doch immer noch aktuell – werden uns die Klassiker von Stars wie Ute Lemper, Nils Landgren und vielen anderen präsentiert.

 

Das speziell arrangierte Rahmenprogramm der Busreise beinhaltet u. a.: beste Sitzplätze bei sechs Konzerten (ausführliche Beschreibungen der Konzerte finden Sie auf den folgenden Seiten) * eine Führung im Bauhaus Dessau * eine Führung in den Kunstsammlungen auf der Moritzburg in Halle (Saale) * eine geführte Stadtrundfahrt in Dessau * mehrgängige Menüs bzw. Buffet in ausgesuchten Restaurants.