Das EigenArt-Archiv: Rückblicke auf das Veranstaltungsjahr 2003

Ivan Drever & Bruce MacGregor

Scottish Folk

Nach zwei Jahren endlich wieder auf Tour in Deutschland: Ivan Drever. Mit dabei sein neuer musikalischer Partner Bruce MacGregor - der 'shooting star' der schottischen Folkszene. Die Tour steht unter dem Titel High energy Tunes and Songs from Scotland.

Ivan Drever (Vocals & Guitar): Er ist seit Ende der 70er unterwegs in ganz Europa. Er singt und spielt nicht nur, er schreibt und komponiert auch. Sein Titel 'Heart and Soul' im Robin-Williams-Film Good Will Hunting trug ihm 1998 sogar eine Oscar-Nominierung ein.

Bruce MacGregor (Fiddle): Fiddle spielen kann der Mann, ohne Frage! Meist klingt es wie Musik aus den Highlands, und das ist gut so. Aber er versteht es auch, den Charme eines Pariser Straßencafés oder die schweißtreibende Atmosphäre eines Cajun-Schuppen in Louisiana nachzuempfinden.