Das EigenArt-Archiv: Rückblicke auf das Veranstaltungsjahr 2018

D´mens Band

JUNG, WILD & SEXY ...

... das war einmal! Heute sind die Musiker der D´mens Band gereift, wild und sexy! Frei nach dem Motto: "Das Volk soll tanzen" präsentiert die Band ihre funky, rockigen Soul-Coversongs ohne viel Schnickschnack. Was für die Band zählt ist der Groove und der Spaß an der Musik. Gepaart mit ihrer musikalischen Livepower ist das der Funke, der schnell auf das Publikum überspringt.

D´mens Band, das sind:

  • Hans Figuli, Sänger der Band, stammt ursprünglich aus dem Rhein Main Gebiet und kam 1975 durch den Punk zur Musik. In den folgenden Jahren spielte er in verschiedenen Rock, Pop und Funkbands. Nach dem Umzug in den Norden, fand er in der D´mens Band einen Rahmen um seine vielfältigen musikalischen Vorlieben umzusetzen.
  • Helge Haffke, Keyboarder und Sänger, wurde bereits in den frühen 70ern durch markante Riffs der Soul, Jazz und Rock Szene inspiriert. In unterschiedlichsten Bands folgten diverse Auftritte. 2013 wurde ihm der Deutsche Rock & Pop Preis für das beste Funk & Soul Album verliehen. Soul-jazz gespielte Harmonien und Backgroundgesang schenken dadurch der D´mens Band ein harmonisches Fundament.
  • Ian Lines, Schlagzeuger, war von klein auf vom Schlagzeug beigeistert und startete Anfang der Achtziger seine musikalische Laufbahn. Durch seine Erfahrungen aus diversen Rock/Pop Band´s bringt er sein straight und kraftvollen Groove - ohne viel Firlefanz - seit November 2016 in die Band ein.
  • Torsten Rose, Bassist und Sänger, kam in den 70ern zum Bass als Funk und Disco die Musikwelt eroberten. Er spielte in den unterschiedlichsten Formationen von Salsa-, Soul-,Funk- und Rockbands. In der D´mens Band kann er all seine Erfahrungen einsetzen und bildet mit Ian Lines den Motor zum Tanzen.
  • Stefan Rybicki, Gitarrist und Sänger, spielte sich über die Jahre quer durch die Musikstile Rock, Pop und Blues. Er lernte in verschiedenen Bands vom Powertrio bis Sextett von erfahrenen Musikern und bereichert heute durch sein virtuoses Spiel den Sound der Band.

D´mens Band steht für solide, handgemachte Musik, welche man sich nicht entgehen lassen sollte!