Das EigenArt-Archiv: Rückblicke auf das Veranstaltungsjahr 2011

Kleines & Feines für Kinder ab 6 - Susanne Würmell: Glas & Spass zum Nikolaus

JOSEPHINE lädt die ganze Familie zu einem Nachmittag rund ums Glas ein. Die Glasmusikerin und Musikal-Clownin begrüßt Sie und Euch mit einer kleinen Vorführung. Anschließend dürfen ALLE Glas ausprobieren, erleben und hören...

  • ...beim Basteln und Spielen mit Wasser & Glas
  • ...bei einer Geschichte: Wie Glas entsteht
  • ...selbst gläserne Musik machen
  • ...beim Singen und Tanzen wie zu Mozarts Zeiten: der Blütezeit der Glasmusik


Susanne Würmell alias Musikal-Clownin und Glasharfenistin Josephine tourt im In- und Ausland mit ihren außergewöhnlichen gläsernen Showauftritten und Konzerten: Zehn Finger und etwas Wasser versetzen die Gläser in Schwingung und bringen Töne hervor, die von eindringlicher Kraft und Klarheit sind, aber auch sphärisch und zerbrechlich wie das Glas selbst.

Im vergangenen Jahr kam ihre neue CD "tango de cristal" mit dem Gitarristen Thomas Kölling heraus, in der sich ihre Leidenschaft für den argentinischen Tango spiegelt. Mit viel Liebe und goßer Virtuosität läßt sie 37 mundgeblasene Kristallkelche für ihr Publikum singen.

2008 trat Josephine schon einmal im Café NebenAn in der Reihe "Kunst & Kulinarisches" auf und präsentierte Ihre gläserne Kunst mit Schalk & Poesie für erwachsene Gäste.

Diesmal sollen Erwachsene wie Kinder von der gläsernen Kunst kosten und sie mit allen Sinnen geniessen dürfen - Herzlich willkommen!

 

Begleitet wird das Ganze von kleinen & feinen Leckereien, die das Restaurant-Café NebenAn bereit stellt. Die gereichten Speisen sind im Eintrittspreis enthalten. Eine Auswahl á la carte ist nicht möglich. Getränke zahlen sie bitte selbst.

Diese Veranstaltung wird unterstützt und gefördert von der Filiale Visselhövede der Sparkasse Rotenburg-Bremervörde.
Wir sagen dafür recht herzlich Dankeschön.