Das EigenArt-Archiv: Rückblicke auf das Veranstaltungsjahr 2015

Ostfriesische Krimitage in Leer

Zum Morden in den Norden

Der EigenArt Kultur e. V. bietet eine exklusive Busreise nach Leer (Ostfriesland) an. Wir besuchen dort den Krimi-Autor Peter Gerdes, der schon mehrfach im Visselhöveder Café Restaurant NebenAn bei unseren Veranstaltungen seine Ostfriesland-Krimis präsentiert hat.

Peter Gerdes richtet alle zwei Jahre in Leer und umzu die „Ostfriesischen Krimitage“ aus; dieses Jahr zum 9. Mal – und wir fahren hin. Er betreibt in der historischen Leeraner Altstadt mit seiner Frau Heike (die auch Krimis schreibt) neben deem Krimi-Verlag "Leda" eine Krimi-Buchhandlung mit angeschlossener Gastronomie, das „Tatort Taraxacum“. Das unter Denkmalschutz stehende Gebäude ist von außen wie von innen ein echter Hingucker und wird liebevoll kurz „Tarax“ genannt. Die meisten Mahlzeiten und Veranstaltungen im Rahmen unserer Busfahrt werden dort stattfinden. Diese Veranstaltungen werden nicht öffentlich zugängig sein sondern exklusiv für unsere Gruppe ausgerichtet. Direktester Kontakt zu den Autoren und anderen Künstlern ist garantiert.