Sa 22.09.2018 | 20:00 Uhr

I Want Poetry

Märchenpop - Songtextpoesie

Einatmen, Luft anhalten! Die Zeit steht still.

Als wären wir plötzlich woanders, schweben wir mit I Want Poetry in poetische Tiefen, umhüllt von fließenden Klaviermelodien und einer Stimme die uns trägt. Das Art Pop Duo Tine (voc) und Till Moritz (piano) will nichts Geringeres als seine Zuhörer in den Bann ziehen. Für ihre außergewöhnliche Live-Performance gewinnen sie 2016 den Deutschen Rock & Pop Preis als “Beste Alternative Band”.

Die internationale Musikpresse ist begeistert: “Magically crafted cinematic pop songs”, “unvergleichliche Songtextpoesie”, “völlig losgelöster Pianopop”, “eine Musik, die so noch nie dagewesen ist”, um nur einige Zitate zu nennen. Wer Tori Amos, Florence + the Machine und Regina Spektor mag, wird sich in I Want Poetry verlieben.

Nach mehr als 200 Auftritten in über 50 Städten sind sie 2018 u. a. auf Tour in der Schweiz und freuen sich auf Gänsehautmomente mit ihren Besuchern. „Ich war völlig hin und weg und habe erst am Ende des Songs gemerkt, dass ich die Luft angehalten hatte”, beschreibt ein Zuschauer I Want Poetry live. Ausatmen, Luft holen!

 

Der Name I Want Poetry ist ein Zitat aus Aldous Huxley's «Brave New World». Poetry steht für ein Leben mit allem, was dazugehört, Kunst, Individualität, Wagnisse, Abenteuer und Gefahren, Fühlen und Träumen. Das ist genau das, was das Duo will: Musik, in die man abtauchen kann. Die man erleben kann. Aus der man immer etwas mitnimmt, wenn man wieder auftaucht.

Downloads

Die ICS-Datei können Sie herunterladen und damit den Termin automatisch in Ihren digitalen Kalender eintragen.

Heimathaus
Burgstraße 3, 27374 Visselhövede
Preis 13.00 EUR
Ermäßigt 11.00 EUR

Zur VeranstaltungsübersichtZur Übersicht