Contact Improvisation - Rund ums Becken

Samstag, 15.04.2023  11:00 - 18:00 Uhr





Gebühr:
60 EUR
Gebühr ermäßigt:
50 EUR
Halber Tag:
35 EUR

Infos und Anmeldung
Kai-Uwe Steindorff
E-Mail: kusteindorff@gmail.com
Telefon: 0151 41295101

Karten sind nur noch an der Abendkasse erhältlich.

Termin im Kalender speichern

An dem Tag geht es um das Becken. Es ist ein zugleich zentrales, intimes, starkes, stabiles, bewegliches Körperteil. In seinem Inneren befinden sich gut geschützt die Organe, es steht in direkter Verbindung mit der Wirbelsäule und ist Bindeglied zwischen dem Rumpf und den Beinen.
Wir erforschen das Becken und welche besondere Rolle es beim Kontakttanzen spielt. Das Becken unterstützt uns bei Hebungen, lässt uns durch die Ebenen tanzen, hält uns in Balance, lässt uns fallen und kann geschmeidig geführt werden. Eine kleine Beckenkippung kann den Tanz schon in eine ganz neue Richtung führen - oder überraschend doch irgendwo anders hin kippen.

Kosten: 50 - 60€ (halber Tag 35€)

Ort: Kleine Turnhalle, Gerhart Hauptmann Str.15, Visselhövede

Mitzubringen: Getränk, Verpflegung und bewegungsfreundliche  Kleidung                                      

Anmeldung: bei Kai-Uwe, 015141295101 / kusteindorff@gmail.com

www.angelamaraflorant.de

Angela-Mara Florant studierte „arts du spectacle“ (Studium der darstellenden Künste) in Besançon (FR) und schloss dieses mit einem Master ab. Seit 2006 ist sie freischaffende Regisseurin und Choreografin. Seit 2010 unterrichtet sie Improvisation & Contact Improvisation vor allem in Hamburg, aber auch im Ausland wie Italien, Frankreich, Holland, Dänemark und Russland.