Veranstaltungen 2014

Burkhard Wolk: O Alhambra, deine Sterne

Burkhard Wolk zeigt traumhafte Bilder der Alhambra, spielt poetische Gitarrenmusik aus Spanien und erzählt um die Alhambra herum entstandene Märchen und Legenden. Er lässt die Zuschauer und Zuhörer das berühmte Schloss in Granada in ganzer Vielfalt erleben. 
Alex Amsterdam

Landstraßenlieder. Weltumarmungslieder. Komponiert mit dem Händchen für den herzbrechenden Dreh und die lebensbejahende Melancholie. Alex Amsterdam ist auf Solo/unplugged-Tour und präsentiert seine Songs OHNE eine Backing Band und in intimem, rein akustischem Rahmen. 
Alexandra Kampmeier erzählt erotische Märchen

Die Märchenerzählerin Alexandra Kampmeier beschreibt Frühlingsgefühle: >> Da wird getuschelt und gewispert. Es raschelt und knistert. Der Winterschlaf ist vorbei, die Natur erwacht zu neuem Leben. Alles beginnt zu blühen - vor allem die Fantasie... << Sie dürfen einen märchenhaften Abend sowie das 3-Gänge-Menü mit Nachtischbuffet erwarten. 
Bordunrot

Alte und neue Folkmusik aus Spanien, Frankreich, Irland, Schweden, Tschechien und Deutschland – gespielt auf Akkordeon, Drehleier, Piano, Cajón, Bouzouki, Nyckelharpa … 
Dieter Baumann: Götter und Olympia

Ein ernst gemeinter Comedyabend mit Geschichten aus dem olympischen Dorf, Begegnungen in Kenia, auf den Fidschi Inseln und auf der Schwäbischen Alb. Mit einer großen Portion Selbstironie nimmt Dieter Baumann sein Publikum mit auf die Reise durch die Welt des Sports. 
ElbeBrass

ELBE4: Das Trompetenquartett
Blechmusik in allen Variationen und quer durch alle Jahrhunderte. Vie Profis mit funkelnder Musizierfreude, zwanzig Instrumenten und einem Augenzwinkern. 
Huschke

Cello Classico und Cello Furioso
Ein Klangbad, ein Fest der Töne, ein herkömmlicher Celloabend ? Weit gefehlt . . .
Wolfram Huschke ist ein Wanderer zwischen den Welten, er mit dem Violoncello als Medium das Leben nterpretiert. Er ist ein Solist und Entertainer, der sich um usikalische Schubladen wenig kümmert. Er wandert wischen den Zeilen der Musikgeschichte. 
Its-ME

Ungeniert und frech bedienen sich It´s M.E. aus allem, was Blues, Soul, Jazz, Pop und Rock zu bieten haben und drücken sowohl Klassikern als auch weniger bekannten Perlen angloamerikanischer Musikkultur ihren Stempel auf. Darüber hinaus können sie aus einem reichen Fundus selbstgeschriebener Songs von zahlreich erschienenen CDs schöpfen.
Wer das Trio It´s M.E. zum ersten Male hört, kann kaum glau... 
Peter Gerdes

Ein mörderischer „Kracher“ beim „Krimi-Büffet“ ...
Krimi-Autor Peter Gerdes ist zum vierten Mal zu einer kulinarisch-kriminellen Veranstaltung in Visselhövede zu Gast. Dabei stellt er unter anderem seinen neuesten Kriminalroman „Langeooger Lügen“ vor – einen auf Langeoog angesiedelten Krimi voller Spannung und Turbulenz, aber auch mit ebenso aktuellem wie kritischem Hintergrund. Klar, dass auch G... 
PeeDeeRiver

Was ist der Blues? Er ist das Echo von Innen - in einer Welt voller Veränderungen, Hoffnung und Enttäuschung, Liebe, Hass, Wut und Aufbruch! Davon erzählt Pee Dee River in den Songs und zwischen den Songs. Damit ist die Band dem schwarzen Chicago Blues so nah wie man es sich wünscht !
Pee Dee River stellt seine neueste Veröffentlichung vor: Do Your Thing.