Samstag, 04.04.2009: Tim McMillan

Der australische Ausnahme-Gitarrist


Tim McMillans Musik ist von Folk, Klassik, Latin Jazz, Flamenco und Blues beeinflusst. Seine lebendigen Auftritte, sein Sinn für Humor und seine Fähigkeit das Publikum zu begeistern haben ihn zu einem beliebten Live Künstler in der Melbourner Musik-Szene gemacht. In seinem Heimatland Australien hat Tim zahlreiche Preise gewonnen, unter anderem "Maton" - Nachwuchs-Gitarrist des Jahres und den "Cole Clark + Ben Harper Guitar Award" - als bester Instrumentalist.

Seine Musik ist ideal für Freunde des warmen, sensiblen, seelenvollen Singer/Songwritertums und erteilt darüber hinaus Lehrstunden zum Thema 'Was aus einer Gitarre rauszuholen ist, wenn dieses Instrument von jemandem wirklich beherrscht wird'.

Hierzulande wurde man auf Tim McMillan aufmerksam, als er 2006 mit der fantastischen Folkpopband Naked Raven auf Europatour ging. Wer Ohren hat und eine offene Seele für die leise, aber unglaublich intensive Musik, dem ist auch die CD von Tim McMillan auf das Wärmste zu empfehlen.