Samstag, 30.04.2005: Duo Diagonal - Bewegte Komik

Wir haben das Duo Diagonal auf die Bühne des Heimathauses in Visselhövede geholt, das sich seit 1999 weltweit einen Namen gemacht hat. Große Sprachprobleme haben die beiden Künstler dabei sicher nicht gehabt – ihr Programm kommt weitgehend ohne Worte aus.

Unterstützt durch sorgsam ausgewählte Musik wurden die Zuschauer mit bewegter Gesichts- und Körperakrobatik vom Dauerschmunzeln zum herzlichen Lachen geführt. Eine besondere - unfreiwillige - Pointe hat der Abend durch einen defekten CD-Player bekommen: Bei den Aussetzern war kaum zu unterscheiden, was Programm und was überspielter Fehler war – eine Meisterleistung der Künstler.

Wer Pantomime und Theater ohne Worte bislang blöd fand, der wurde im Heimathaus in Visselhövede eines Besseren belehrt.