Samstag, 09.10.2004:

More Maids - Best of irish Folk

Konzert der More Maids am 09.10.04 bei EigenArt im Visselhöveder Heimathaus

Schon zum 8. Mal waren die More Maids bei EigenArt in Visselhövede. Und wieder sorgten die drei jungen Frauen mit ihrem perfekten Irish Folk für ein volles (Heimat-)Haus. Die virtuose Fiddle-, Flute-, Akkorden- und Bousouki-Musik verführte das Publikum zu Fußwippen und Mitklatschen, die charmanten Beschreibungen der Lieder zu gebanntem Lauschen. Auch dieses Mal verzichteten die drei Musikerinnen nicht auf Geschichten von (meist) jungen Männern, deren Liebe zu ebenso jungen Frauen nur selten gesundheitsfördernd waren, teilweise sogar tödlich. Nach diesen Gänsehauterlebnissen wurden die Zuhörer wieder mit rasant gespielten Jigs und Reels ins reale Leben des Irish Folk zurück geholt. Dem Team des EigenArt Kultur e.V. ist es mit diesem Trio, das inzwischen an Veranstaltungsorten mit einer ganz anderen Größenordnung spielt, mal wieder gelungen, seinen Gästen ein ganz besonderes Erlebnis zu präsentieren. Und das war mit Sicherheit nicht das letzte Konzert der More Maids in Visselhövede.