Samstag, 20.03.2004: Instant Impro - Improvisationstheater

Instant Impro beim EigenArt Kultur e.V.

Wer sich zurücklehnen und berieseln lassen wollte, der war am Sonnabend im Heimathaus in Visselhövede verkehrt. Mitmachen und mitdenken war angesagt bei Instant Impro . Zwei Frauen, zwei Männer, einer davon der Pianist, machten spritziges Improvisationstheater vor vollem Haus beim EigenArt Kultur e.V.. Die Künstler ließen sich Stichworte aus dem Publikum geben und schon ging's los mit skurrilen und phantasievollen Geschichten – jede für sich nicht wiederholbar und einzigartig. Eines der Highlights war das Theater Brillenputztuch: dieses Stück wurde mit Klavieruntermalung als Blues, Operette, Liebeslied und Reggae viermal wiederholt – ein Genuß.

Wer sich Spontaneität und Spielfreude erhalten hat, ist voll auf seine Kosten gekommen.